Das Corps vereint Studenten und Alumni der Universität Bonn und besteht daher sowohl aus den aktiven und inaktiven Corpsbrüdern als auch aus den Alten Herren.
Mit der Aufnahme im Corps wird man aktiver Corpsbruder. In der Aktivenzeit, die in der Regel etwa vier Semester umfasst, lernt man zunächst in einer einsemestrigen Probezeit das Corpsleben in seinen abwechslungsreichen Facetten kennen. Vom alltäglichen Leben auf dem Corpshaus, dem Austausch mit Studenten verschiedener Fachrichtungen und Alter Herren unterschiedlicher Berufszweige, bis hin zu ausgiebig geplanten Unternehmungen gibt es einiges zu entdecken und Neues kennenzulernen.
Zum vollwertigen Mitglied, dem Corpsburschen rezipiert, gestaltet man fortan in demokratischer Abstimmung den Corpsbetrieb, organisiert und leitet Veranstaltungen und genießt eine außergewöhnliche und prägende Studienzeit. Der Erfolg im Studium steht hierbei immer an erster Stelle.
Als inaktiver Corpsbruder steht man den Jüngeren beratend und unterstützend in Studium und Corps zur Seite. Mit Abschluss des Studiums und Eintritt in die Berufswelt wird man Alter Herr. Die Alten Herren finanzieren das Corpshaus und den Corpsbetrieb und unterstützen die Corpsbrüder mit ihrer beruflichen und menschlichen Erfahrung.
Alle Corpsbrüder verbindet das Corps zu einer großen Familie – einstehen für den Anderen und gemeinsam in die Zukunft gehen, halten soll diese Verbindung ein Leben lang.